Basteln im Advent -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 07. Dec 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6284

für den 07. Dec 2019 - Autor:

Basteln im Advent

Ich, der HERR, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.

Jesaja 42,8 *©*
 

Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich noch gerne daran wie mein Vater mit geschickten Händen wunderbare dreidimensionale Sterne bastelte und in der Weihnachtzeit die Zimmerdecke damit schmückte. Vielmehr auch an die wunderschöne Krippe, die er mit einer Zeitschaltuhr betriebene bunte Lichter, welche die Krippenszene beleuchtet, ausgestattet hatte. Ich denke auch gerne zurück, wie er mit Engelsgeduld mit uns gewerkt hat, besonders an die Foliensterne, wo man über einen Bleistift die Sternenspitze zusammendreht und viele Sterne übereinander geklebt eine kugelrunde zackige Weihnachtsdekoration entstand.

Aus dieser vererbten Begabung heraus bastelte ich immer gerne mit Kind und Enkelkinder und liebe es immer noch, besonders zur Vorweihnachtzeit meine Kreativität auszuleben. Morgen werde ich mit den Kids in der Kinderstunde Weihnachtliches gestalten und ich freue mich darauf.

Gott hat uns gut gemacht und er hat uns Gaben und Begabungen gegeben, welche wir in seinem Sinne verwenden dürfen, und ich denke er freut sich mit uns an den künstlerischen Gebilden, die wir mit unseren Händen schaffen. Er liebt es wenn wir unsere Begabungen ausleben, welche er in uns hineingelegt hat, doch weiß er auch, dass wir Menschen besonders im geistigen Bereich unsere Kreativität falsch verwenden oder gar missbrauchen.

Voll Eifer, unsere Erfindungen kennen fast keine Grenzen, basteln wir uns besonders zur Weihnachtszeit wunderschöne Götzen, indem wir unsere Adventszeit mit Dingen füllen, welche unserer Meinung nach zu Weihnachten gehören. Über Christkindlmarkt, Glühwein, Kekse, Weihnachtsputz, Festessen, Christbaum, Geschenke, vergessen wir oft, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.

(Johannes 3,16)
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Gott wurde Mensch und deswegen dürfen wir alle Jahre zum Gedenken dieses Ereignis feiern und wir sollten ihn in alle Vorbereitung einbinden, die Ehre dafür geben. Die Adventzeit lädt uns dazu ein Stille zu werden und uns neu bewusst zu machen, welch ein Geschenk Jesus für uns war. Lasst uns innehalten und streifen wir die Götzen ab, gehen wir bewusst zu Jesus und danken wir ihm für sein Kommen. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Length and width degrees' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de