Kennen Indianer Schmerz? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Oct 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5853

für den 02. Oct 2018 - Autor:

Kennen Indianer Schmerz?

Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

Jesaja 53,4 *©*
 

An 26 Stellen in der Luther-Bibel kommt das Wort ''Schmerzen'' vor. Dabei hatte Gott die Welt eigentlich ohne Leid erschaffen. Doch nach dem Sündenfall sprach Gott zu der Frau: ''Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären.''

Somit war durch die Sünde des Menschen der Schmerz und das Leid in die Welt gekommen. Es war die Strafe für den Ungehorsam gegen Gott, die Folge unserer Eigenmächtigkeit.

Aber so stark wir auch manchmal unter Schmerzen leiden, bei einer Geburt, wenn ein Zahn zerstört ist oder wir uns irgendwo verletzt haben, so ist der Schmerz doch auch ein gutes Warnsignal. Schmerz zeigt uns nämlich auch an, wenn an unserem Körper etwas nicht in Ordnung ist und wir zum Arzt gehen sollten.

Wäre dieser Schmerz nicht, würden wir vielleicht nicht rechtzeitig zu einem Arzt gehen und eine Krankheit könnte sich stark verschlimmern, hin bis zum Tod.

Was ist nun, wenn wir zu einem Kind sagen: ''Indianer kennen keinen Schmerz?'' Damit lehnen wir uns doch wieder gegen Gott auf, der den Schmerz und das Leid auf uns Menschen legte. Es heißt doch nichts anderes, als ''ignoriere das, was Gott dir zeigen will''!

Erst wenn wir einmal in Gottes Herrlichkeit sind, wird dies alles aufhören, wie wir in Offenbarung 21,4 lesen können: ''und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen''.

Jesus hat am Kreuz von Golgatha alle unsere Schuld auf sich genommen und so werden wir, wenn wir ihn angenommen haben einmal gerechtfertigt durch das Gericht gehen. Dann sind wir wieder in dem Zustand, wie Gott uns Menschen geschaffen hat, vor dem Sündenfall. Dann brauchen wir kein Leid und keinen Schmerz mehr. Dies alles hat Jesus auch für uns getragen.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, an dem du frei von allem Schmerz bist!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The mystery of iniquity' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de