Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Nov 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5536

für den 19. Nov 2017 - Autor:

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt

Wie beneidenswert glücklich ist der, / der nicht auf den Rat von Gottlosen hört, / der sich an Sündern kein Beispiel nimmt / und nicht mit Spöttern zusammensitzt, sondern Lust hat an der Weisung Jahwes / und über sein Wort Tag und Nacht sinnt!

Psalm 1, 1+2 *©*
 

Die älteren von uns werden wohl noch den Titel dieser Andacht erkennen. Er stammt aus dem Titellied von Pippi Langstrumpf. Wohl jeder von uns hätte doch gerne die Welt so, dass sie uns gefällt. Doch leider geht das nicht, weil jeder von uns andere Vorstellungen darüber hat, was schön und gut ist. Jeder hat seine eigenen Wünsche und die passen häufig nicht ganz zueinander.

Ganz aktuell sehen wir das hier in Deutschland darin, dass unsere gewählten Parteien schon seit Wochen in Sondierungsgesprächen darüber sind, wie es mit Deutschland weiter gehen soll. Auch dort wollen alle etwas anderes und keiner weiß, worauf das hinauslaufen wird.

Ich glaube, solche Situationen hat Gott schon voraus gesehen. Und das ist mit ein Grund, warum er uns die Bibel, sein heiliges Wort gegeben hat. Wenn wir es wollen, können wir hierin Leitlinien für fast alle Situationen in unserem Leben finden. Die Bibel ist ein Buch, das mitten aus dem Leben gegriffen ist und nichts auslässt.

Da wir nun aber kein Gottesstaat sind, wollen all die Politiker das Land widdewidde wie es ihnen gefällt. Es gibt kein gemeinsames Fundament mehr, der Egoismus prägt die politische Landschaft und es werden viele fremde Götzen in den Mittelpunkt gestellt.

Wo wir heute nicht mehr wissen, was gut für unsere Welt ist, hat Gott uns Richtlinien gegeben, mit denen ein sinnvolles Zusammenleben gelingen kann. Doch die menschliche Hybris erhebt sich darüber und will selbst Gott spielen. Schon lange gibt es keine Welt mehr, in der wir gut und gerne leben.

Erst wenn wir uns auf unseren Schöpfer zurück besinnen, auf das, was er für uns vorgesehen hat, werden wir wieder in die Nähe des Paradieses kommen. Doch die Herrscher der Welt haben daran kaum Interesse - und so leben wir inzwischen in der Endzeit, denn Gott wird sich unser Handeln nicht mehr lange anschauen. Jesus wird wiederkommen und seine Herrschaft hier auf Erden vollenden - und dann wohl dem, der ihn dann schon als seinen Herrn angenommen hat und versucht, nach seinem Willen zu leben. Der wird dereinst mit ihm zusammen über die Welt herrschen können in Gottes ewiger Herrlichkeit.

Was ist das Fundament deines Lebens?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: I see the world – widdewidde the way I want to


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Daisy love....' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de