Freiheit in Christus -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. Jun 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5375

für den 11. Jun 2017 - Autor:

Freiheit in Christus

Nur dann, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei

Johannes 8,36 *©*
 

Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von Freiheit. Dem einen ist es das Leben genießen ohne Wenn und Aber, dem anderen ist es nicht menschlich abhängig zu sein und so weiter. Ein Freund sagte, er wolle sich nicht binden weil er seine ach so tolle Freiheit liebt. Seine Freiheit bestand daraus im Wirtshaus zu sitzen wann er will und oftmals betrunken heimzuradeln.

Eine traurige Sache, wenn man betrachtet wie es um die Freiheit der Menschen wirklich aussieht. Denn im Grunde sind sie mehr geknechtet und abhängig als frei. Das ist die Freiheit in dieser Welt, von Menschen die Gott nicht kennen.

Es gibt Christen die meinen, dass sie durch Jesus frei gemacht wurden und deshalb können sie tun und lassen was sie wollen. Doch wie sieht es mit dieser Freiheit durch Christus eigentlich wirklich aus? Wie ist das gemeint in Jesus frei zu sein.

Einerseits stimmt es schon dass man durch Jesus jedliche Freiheit besitzt, doch nicht um alles zu tun oder zu lassen. Eigentlich ist es so gemeint dass wir der Sünde frei gemacht wurden, indem Jesus am Kreuz für uns gestorben ist. Dadurch sind wir auch frei gemacht uns für richtig und falsch zu entscheiden. Alles ist uns erlaubt, aber nicht alles ist gut für uns.

Wenn wir uns in der Welt bewegen sind wir stets in der Gefahr uns mit Dingen, Menschen abzugeben, die uns an sich binden wollen. Paulus warnt uns davor sich neu zu knechten.

(Galater 4,9) Nachdem ihr nun aber Gott kennt und liebt – genauer gesagt, nachdem Gott euch kennt und liebt –, wie ist es da möglich, dass ihr euch diesen armseligen und kümmerlichen Zwängen wieder beugt und unterwerft?

(Kolosser 2,20) Wenn ihr nun mit Christus gestorben seid, dann seid ihr auch von den Mächten und Zwängen dieser Welt befreit. Weshalb unterwerft ihr euch dann von neuem ihren Forderungen und lebt so, als wäre diese Welt für euch maßgebend?

(2. Korinther 11,20) Ihr ertragt es, wenn euch jemand knechtet, wenn euch jemand ausnützt, wenn euch jemand gefangen nimmt, wenn sich jemand über euch erhebt, wenn euch jemand ins Angesicht schlägt.

Natürlich kann es passieren, dass man sich in ungewollte Abhängigkeit begibt und von selbst nicht mehr heraus findet, dann darf man aber sicher sein, dass die Verse aus Hesekiel noch immer geltend gemacht werden.

(Hesekiel 34,27) Und der Baum des Feldes wird seine Frucht geben, und das Land wird seinen Ertrag geben; und sie werden in ihrem Land sicher sein. Und sie werden erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich die Stangen ihres Joches zerbreche und sie aus der Hand derer rette, die sie knechteten.

Ja, auch darauf dürfen wir vertrauen. Amen.

seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Speaking before you think' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de