Vergänglichkeiten! Teil 5 -|- Andacht von Karl-Heinz Bühnemann (Daily-Message-Archiv, 19. May 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5352

für den 19. May 2017 - Autor:

Vergänglichkeiten! Teil 5

Kehr zurück, Jahwe! Wie lange dauert es noch? Hab doch Erbarmen mit uns, deinen Dienern. Mach uns schon am Morgen mit deiner Gnade satt, dann sind unsere Tage von Freude und Jubel erfüllt. Erfreue uns so viele Tage, wie du uns niedergebeugt hast, so viele Jahre, wie wir das Unglück sahen.

Psalm 90, 13-15 (NeÜ) *©*
 

Im vorletzten Teil unsere Betrachtung über den Psalm 90 bittet Mose um das Gleiche, was GOTT zuvor dem Volk Israel auf der Wüstenwanderung geboten hatte. (Vers 3) „Kehre zurück“ Auch über diesen Vers schreibt Benedikt Peters wieder sehr deutlich in seiner Auslegung über die Psalmen:

„So betet, wer Glauben hat, und so betet, wer endlich weise geworden ist. Der versteht, dass Gott sich ihm entzogen hat. Darum ist er vergänglich. Er versteht aber auch, dass Gott sich ihm entzogen hat, weil er gesündigt hat und dass er sündigt, weil er ein Sünder ist. Wendet sich Gott ihm wieder zu, darf er hoffen, dass er dem Drang zur Sünde nicht hilflos erliegen muss und dass er in der Folge leben werde.“

Bewegt es uns nicht, wie Mose den Himmlischen Vater anfleht, sich schon am Morgen mit göttlicher Gnade satt machen zu lassen? Was für eine gewaltige Bitte! Gibt es für uns als Kinder GOTTES etwas Schöneres, etwas Besseres, etwas Wertvolleres, als schon am Anfang eines Tages mit GOTTES Gnade erfüllt zu sein!!?? Mose erkennt noch in demselben Satz die Auswirkungen dieser Bitte. Ausgefüllt mit Freude und Jubel sind dann unsere Tage!

Ist das jeden Tag bei uns so? Ich denke nicht. Wie viele Tage hattest Du und ich schon in unserem Leben, an denen es sicherlich ganz anders aussah! Mit Nöten, Sorgen, Krankheiten, Trauer usw. haben und werden noch viele Tage unseres Lebens beginnen. Aber dem Gebet Moses dürfen wir uns voller Zuversicht und in der Gewissheit anschließen, das unser GOTT, der uns durch jede Stunde hindurchträgt, seine Gnade schenkt, so wie ein jeder sie braucht und nötig hat!

Mit dieser Bitte, die Mose einen gnädigen GOTT vor tausenden von Jahren vorgetragen hat, wollen wir auch in den neuen Tag gehen. Was uns auch erwarten wird an Gutem oder Bösem und was sonst noch auf uns zukommt:


GOTT kann uns mit Seiner GNADE satt machen!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Karl-Heinz Bühnemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'To continue with the blessing of God' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de