Auferstanden! -|- Andacht von Karl-Heinz Bühnemann (Daily-Message-Archiv, 16. Mar 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5288

für den 16. Mar 2017 - Autor:

Auferstanden!

Da sagte JESUS: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das? “

Johannes 11,25-26 (NeÜ) *©*
 

Wenn sich russisch-orthodoxe Christen zu Ostern begrüßen, so rufen sie anderen zu: „ER ist auferstanden!“ Und sie bekommen die Antwort: „Ja, ER ist wahrhaftig auferstanden!“
Wir haben erst in ein paar Wochen Ostern, aber wie soll doch Martin Luther gesagt haben: „Für uns Christen ist jeden Tag Ostern, Pfingsten Weihnachten, usw.!“ So ist es sicherlich nicht falsch, sich schon jetzt einmal über das Osterfest Gedanken zu machen.

Wenn jemand von den Toten auferstanden ist, muss er zwangsläufig auch zuvor gestorben sein. JESUS CHRISTUS musste Unsagbares leiden und einen der qualvollsten Tode sterben, den sich Menschen ausdenken können! Das alles tat ER für uns verlorene Menschen!!! Denken wir zu Ostern auch noch daran? Deshalb gilt: – Kein Ostern ohne Karfreitag! –

Was wäre gewesen, wenn die Lüge „Seine Jünger stahlen den Leichnam“, die die Hohenpriester und Ältesten damals in Jerusalem verbreiteten, keine Lüge gewesen wäre?
(Mt 28,13) Oder wenn unser HErr noch immer im Grabe liegen würde? Wir würden einem Religionsstifter nachfolgen, von denen es schon viele auf dieser Erde gab und noch geben wird.

Aber wie wunderbar, – wir dürfen daran glauben, dass unser HErr lebt und auferstanden ist, im Himmel zur Rechten GOTTES sitzt und sich für uns verwendet! (Hebr 7,25)

Ostern bedeutet für mich: An einen auferstandenen HErrn zu denken und IHM für alles, zu danken, was ER für mich getan hat. Woran denkst du? Nur an 4 freie Tage?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Karl-Heinz Bühnemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Salvation through Relationship' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de