Streben nach Unerreichbarem? -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 10. Mar 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5282

für den 10. Mar 2017 - Autor:

Streben nach Unerreichbarem?

Es entstand aber auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen für den Größten zu halten sei.

Lk 22,24 *©*
 

Ich sah einmal ein Bild, auf dem war ein Murmeltier. Dieses Murmeltier las mit gerunzelter Stirn ein Buch mit dem Titel: Wie werde ich ein Löwe. Mancher Mensch ähnelt diesem Murmeltier. Doch die gerunzelte Stirn und der todernste Blick des Murmeltieres traf den Nagel auf dem Kopf: Wie anstrengend und bitterernst ist es doch, immer der Größere, der Klügere, der Pfiffigere, der Recht-haben-wollende sein zu wollen?
Es ist nicht einfach, sich selbst wirklich anzunehmen, wie man ist. Dennoch ist es notwendig! Ich kann nicht wirklich leben, wenn ich mich immer nach oben recken muss und unter dem ständigen Druck stehe, anders zu sein als ich bin.
Aber muss nicht gerade ein Christ so leben? Man sagt doch: Er muss ständig tun und handeln, sich bemühen und ansrengen. Ganz besonders muss man Dinge tun, die einem gar nicht liegen (Jona wollte nicht in die Statdt Ninive gehen). Je schwerer, desto besser, desto frömmer, so meint man oft. Kein Wunder, dass die Christen dann oft den Gesichtsausdruck des Murmeltieres haben: angestrengt, bitter und total freudlos.

Gott sagte doch: Er nimmt jeden so an, we er ist! Er will nicht, dass man nach dem zu greifen sucht, was unerreichbar ist. Adam und Eva fingen früh damit an. Wenn er mich liebt und ich mich darum annehmen kann, dann sollte mein Blick zuerst auf die eigenen Fähigkeiten gehen und aufdas, was mir liegt und Freude macht. Damit gilt es nach dem Wort des Evangeliums zu handeln.
Christlich sind nicht bestimmte Werte. Christlich kann jede Fähigkeit und jedes Tun sein, wenn ich es in der Richtung tue, die Jesus gezeigt hat: in Verantwortung füreinander, gerecht und menschlich. Groß ist nicht das Außergewöhnliche, sondern was unter uns Menschen aus Liebe geschieht.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Striving after the unattainable?


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Atonement of my life' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de