Ohne Liebe geht es nicht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. Feb 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5248

für den 04. Feb 2017 - Autor:

Ohne Liebe geht es nicht!

Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und bleibe in seiner Liebe.

Johannes 15/9-10 *©*
 

Wir wollen Gott mit unserer Gemeinde repräsentieren und dazu gehört auch, dass wir unser Leben nach seinem Wort ausrichten. Wir sind bereit uns verändern zu lassen und Liebe ist ein Thema, welches wir in letzter Zeit immer wieder aufgreifen. Wir sind uns einig, egal was wir tun, ohne Liebe geht es nicht.

Dass es so ist, bemerke ich immer wieder, auch bei Arbeiten, die ich erledigen soll. Es steht fest: das Ergebnis ist weitaus besser, wenn ich mein Werk mit Liebe angehe. Wenn ich mich auf Jesus besinne, dann schaffe ich oftmals auch einen Dienst mit Freude, den ich sonst nur mit Widerwillen abarbeiten würde.

Die größte Herausforderung, in der wir stehen, ist wohl unseren Nächsten zu lieben. Darunter fallen auch jene, welche uns nicht zu Gesicht stehen, welche uns ärgern oder gar schaden wollen. Jesus weiß, dass es nicht leicht ist diese Menschen zu lieben, die uns nichts Gutes tun. Aber mit seiner Hilfe können wir auch das schaffen.

Im Matthäusevangelium werden wir dazu aufgerufen unsere Feinde zu lieben, denn darin beweist sich die Kraft Gottes. (Matthäus 5/43-48) Kein Mensch, und sei er noch so gutmütig, kann ohne die Liebe Gottes seinen Feind lieben und ihm etwas Gutes tun. Doch ist es erwiesen, durch genau diese Liebe wird dem anderen die Möglichkeit zur Veränderung gegeben. (Römer 12/20)

Das Schönste am Ganzen ist, dass wir selbst die unverdiente Liebe Gottes empfangen und deswegen können auch wir den, der nach unserem Ermessen unsere Liebe nicht verdient hat, dennoch lieben. „Weil er hat uns zuerst geliebt!“(1.Johannes 4/19), das dürfen wir nicht vergessen. Denn als wir allesamt noch Sünder waren, (Römer 5/8 )kam Gott uns mit seiner Liebe entgegen. Er gab seinen Sohn Jesus Christus für unsere Schuld ans Kreuz, damit er mit seinem Tod die Welt errette.

Es steht fest, wer diese Liebestat für sich in Anspruch nahm, hat sich damit die Kraft der Liebe für andere im Herz gespeichert. Nur müssen wir, so wie es in Johannes 15 steht, in seiner Liebe bleiben und uns nach seinen Geboten richten. Halten wir fest daran, denn ohne Liebe geht es nicht. Amen


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de