Wieso gerade ich? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Apr 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4940

für den 02. Apr 2016 - Autor:

Wieso gerade ich?

Es spricht eine Stimme: Predige!, und ich sprach: Was soll ich predigen?

Jes 40,6a *©*
 

Der heutige Vers stammt aus dem sogenannten Buch Deuterojesaja. Hier wird der Prophet von Gott aufgefordert zu predigen. Jesajas Reaktion darauf ist ganz und gar menschlich, er fragt zurück, was er predigen soll.

Sind wir da nicht oft genauso? Wenn Jesus zu uns sagt: ''Gehet hin und predigt das Evangelium jeder Kreatur'', so fragen auch wir Gott oft, was wir denn sagen sollen. Wir sind doch nur einfache Menschen, wie sollen wir predigen? Wie sollen wir anderen Menschen von Gott erzählen? Können das nicht andere machen, die das gelernt haben, die dafür eine Gabe haben? Ich will zwar gerne wie ein Christ leben, aber Mission, das ist wirklich nicht meine Sache, ich kann doch gar nicht gut reden ...

Solche Ausflüchte hört Gott immer wieder. Und es sind nicht nur wir, die so reden, auch viele der Propheten im Alten Testament und sogar auch Mose reagierte auf Gottes Aufforderung in der Art. Doch wo wäre wir heute, wenn jeder so denken und reden würde?

Es gibt einen Spruch: ''Gott beruft nicht die Begabten, er begabt die, die er beruft!''. In Matthäus 10,19 lesen wir: ''sorget nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.'' Wir müssen nicht aus eigener Kraft und eigenem Wissen reden, Gott fordert von uns nichts, was wir nicht können. Wenn wir uns auf ihn einlassen, wenn wir zulassen, dass er in und durch uns wirkt, wird sein Geist durch uns reden.

Wir sind das Werkzeug, durch dass Gott sich verherrlicht, wir sind nicht Gott selbst, dass wir aus uns reden. Wer nur die eigenen Worte spricht, will sich selbst verherrlichen, will sich selbst zu etwas machen, was er nicht ist. Wer aber offene Ohren hat, wer dem Geist Gottes in sich Raum gibt, nur der kann Gott die Ehre geben.

Darum fordert uns Gott auf, zu predigen, wir alle sollen zu seinem Zeugnis werden. Er braucht uns vorher nicht alles haarklein zu erklären, sein Wort sagt uns nur: Predige!

Hörst du diesen, seinen Ruf? Bist du bereit, deine Ohren zu öffnen? Hörst du seinen Ruf? Bist du bereit, sein Wort aufzunehmen? Höst du auf seinen Ruf? Bist du bereit auf ihn zu hören, auf das, was er von dir möchte?

Wir sind die Boten, die Gott in die Welt schickt, wir sollen sein Wort bis an die Enden der Welt verbreiten, dass keiner mehr sagen kann, er habe es nicht gehört. Bist du dafür bereit?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, an dem du dich ganz von Gott gebrauchen lässt.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Why specifically me?


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Single
die christliche Partnersuche
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Law of Christ' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de