Was die Statistiken nicht erzählen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Jan 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4877

für den 30. Jan 2016 - Autor:

Was die Statistiken nicht erzählen

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Micha 6,8 *©*
 

Wenn man mal im Internet sucht, findet man zum Christentum immer wieder ähnliche Zahlen: Über 2 Milliarden Menschen, das entspricht über 30% der Weltbevölkerung seien Christen. Wenn man dann aber weiter liest, findet man, dass über die Hälfte der römisch-katholischen Kirche angehören, 37% einer protestantischen Gemeinschaft und der Rest orthodoxen oder anderen Gruppen.

Diese Zahlen stammen aus Zusammenstellungen von Statistiken aus den verschiedenen Ländern. Aber, wie es Statistiken so an sich haben zählen bei ihnen nur die reinen Zahlen.

Wie würde die Welt aussehen, wenn dort rund ein Drittel der Menschen Christen wären? Wiedergeborene Menschen, die Christus als ihren Herrn angenommen haben und versuchen, nach seinen Weisungen zu leben? Wie sähe die Welt wohl aus? Politiker müssten sich an christliche Werte halten, es gäbe keine Kriege mehr, keinen Hass und keine Zerstörung.

Doch der Großteil dieser 2 Milliarden Menschen sind nicht das, was Jesus als seine Nachfolger betrachtet, viele von ihnen sind nur (zum Teil getaufte) Heiden, die zufällig in eine christliche Gemeinschaft hinein geboren wurden (was bei den anderen Weltreligionen wohl nicht viel anders ist).

Und diese Schein-Christen (die mit dem Tauf-Schein in der Tasche) sind ein großes Problem. Es gibt so viele Suchende, seien es Ungläubige oder Mitglieder anderer Gemeinschaften. Was sie aber von den Christen sehen ist ein erschreckendes Bild. Wer auf der Suche ist, kann erst einmal nicht zwischen wirklichen Christen und dem Rest unterscheiden. Heute sind die Christen in der Welt nicht mehr so gut angesehen, wie damals in der Jerusalemer Urgemeinde. Heute fällt der echte Christ in der Masse der anderen nicht mehr wirklich auf, unter anderem auch deshalb, weil auch sie nur Menschen sind, die nicht alles leben können, was sie eigentlich wollen.

Was der Herr von uns Christen möchte steht ganz klar in unserem heutigen Bibelvers: ''Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.''

Dennoch sind wir nur Menschen, die auch fehlen, die aber Christus in sich aufgenommen haben, die an ihn glauben und sein Opfer für die Welt angenommen haben. So sind wir weiterhin erlöste Sünder.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Toasted Sandwiches' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de