Wie wird man ein Mensch, der für Gott brennt -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 20. Jul 2015)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4683

für den 20. Jul 2015 - Autor:

Wie wird man ein Mensch, der für Gott brennt

Sie blieben beständig in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.

Apg. 2,42 *©*
 

Manche Menschen scheinen immer leicht das Wort Gottes zu leben und weiterzusagen. Anderen scheint es super schwer zu fallen, es ergeben sich keine Möglichkeiten oder man hat keinen Mut. So wird man immer inaktiver und lässt arbeiten. Wie kann man aus diesem Dilemma heraus. Man gibt sich selber eine Selbstmotivation: Aber unsere Kraft ist begrenzt und sie hört. Man kann sich von anderen anstecken lassen. Aber auch dieser Einflussbereich erlischt, wenn wir uns aus dem Dunstkreis wegbewegen.
Gott setzt uns in Brand. Seine Kraft ist endlos. Bewegt er wirklich jeden? Manchmal fehlt uns die Leidenschaft und sind eher lau. Der Vers klingt schlicht, aber da sind die vier Pfeiler, die wichtig sind.
Apostellehre: Das Wort Gottes als Grund für den Alltag. Täglich können wir hören wir Altes neu. Gott schenkt Weite, die uns antreibt, aber es Widerstände, dass das Feuer nicht entfacht wird.
Gebet: Alleine, leise, laut,..... Es geht nicht um die Anliegen, sondern um uns. Vor andern können wir eine Maske aufsetzen, vor Gott nicht. Da müssen wir ehrlich sein und wir können und dürfen uns verändern.
Gemeinschaft: Wir Christen brauchen Gemeinschaft. Große Events tun manchmal richtig gut. Aber manchmal brauchen wir eher die Stille und das Gespräch zu zweit, um einfach mal Dinge von der Seele zu reden. Wir brauchen uns als Lehrer, Mitarbeiter, Planer, Organisator, Beter, Kritiker, …... Diese Liste ist ganz lang. Wir brauchen einander.
Brotbrechen: Jesus muss sterben, um wieder aufzustehen. Bevor dies passiert, feiert er mit den Jüngern das Abendmahl. Nach all dem Geschehen feiert er mit den Emmausjüngern das Abendmahl.
Das ist das Fundament, wo Gott darauf aufbauen kann. Wir müssen nicht sorgen und uns abmühen. Jeder soll in seinem Rahmen für sein Reich tätig sein. Dann kann er auch abends sich zufrieden ins Bett legen und schlafen gehen.

Ich wünsche dir heute die Kraft und den Mut, in deinem Rahmen für IHN da zu sein.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: How do you become a person who is passionate for God

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Time flies' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de