Muttertag -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. May 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4248

für den 11. May 2014 - Autor:

Muttertag

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet; ja, ihr sollt an Jerusalem getröstet werden.

Jesaja 66/13 *©*
 


Heute am Muttertag stehen überall auf der Welt, die Kinder aufgeregt vor ihren Müttern und stammeln ihre eingelernten Gedichte und überreichen voll Freude ihre selbst gefertigten Geschenke. Ich erinnere mich gerne daran wie es war, als meine Kids noch heimlich taten. Obwohl ich längst ausgeschlafen war, musste ich im Bett verweilen und mich gedulden, bis die Kids das Frühstück fertig gemacht hatten. Dann kamen sie und weckten mich, wobei ich mich obwohl ich meist schon am Verhungern war, noch schlafend stellte. Am meisten genoss ich diese Freude, welche die Kids dabei hatten und ich sehe noch heute ihre lachenden Gesichter.

Heute ist der Ehrentag der Mütter und ich freue mich auch schon auf die Zeit, am Nachmittag wenn sich meine mittlerweile Erwachsenen Kinder um mich scharren. Denn nicht nur die aufwachsenden Kinder, nein auch die Erwachsenen gehen heute und bringen am besonderen Ehrentag ihrer Mutter Geschenke und Aufmerksamkeit. Es ist schön, doch viele Menschen mögen Muttertag aus verschiedenen Gründen nicht. Die einen bekritteln, Muttertag sei reine Geschäftemacherei und andere meinen, das es traurig sei die Mütter nur an einem Tag im Jahr zu Ehren, denn ihre Leistungen und ihr Einsatz sind wohl unbezahlbar. So gesehen haben alle irgendwie recht, doch ist es dennoch schön diesen besonderen Tag zu feiern. Ich habe das unsagbare Glück von meinen Kindern das ganze Jahr geschätzt zu werden, doch trotzdem genieße ich diesen Tag, den vorgegebenen Muttertag besonders. Es ist ein Ehrentag wie sonst wohl keiner und ich finde er steht den Müttern zusätzlich auch zu!

Vielleicht steht heute so mancher Mensch traurig am Grab und denkt an seine Mutter, wehmütig an die schöne Zeit oder auch beschämt, weil er daran erinnert wird, seiner Mutter niemals die Achtung und den Respekt entgegnet zu haben. Weil er es zu ihren Lebzeiten versäumt hat seine Mutter zu lieben und zu achten, wie Gott es vorgegeben hat. (3. Moses 19/3) Vielleicht aber ist heute ein Leser hier auf Daily, mit unversöhnten Herzen. Genau dem möchte ich jetzt Gottes „Heute!“ zusprechen!

(Hebräer 4/7)
Deshalb hat Gott einen neuen Zeitpunkt festgelegt, ein neues »Heute«. Davon hat Gott nach so langer Zeit durch David gesprochen; es sind die schon bekannten Worte: »Heute sollt ihr auf seine Stimme hören. Verschließt eure Herzen nicht gegen ihn.«

Heute ist der Tag der Reue, der Umkehr und der Versöhnung. Heute ist der Tag für einen Neubeginn, ein Neubeginn am Muttertag. Einerseits mit Gott selbst und anderseits mit deiner Mutter! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God speaks when we listen' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de