100 Prozent! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 24. Apr 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4231

für den 24. Apr 2014 - Autor:

100 Prozent!

Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

(Johannres 3/35-36) *©*
 

Nun haben wir Gott sei dank, die Feiertage auch wieder gut hinter uns gebracht und wir laufen gesättigt und erschöpft in die folgenden Tage hinein. Die Feiertage mussten ja auch gut vorbereitet sein, darum tat ich Eierfärben und Lämmer backen und eine Torte für den Osterbesuch hatte ich auch angefertigt. In der Gemeinde bereiteten wir für Sonntag ein gut besuchtes Osterfrühstück vor und am Nachmittag, kamen meine Kinder mit den Enkeln zum Kaffee und Torte und anschließendem Abendessen vorbei. Zum Glück war das Wetter halbwegs schön und wir konnten den Kids die Osternester im Garten verstecken. Montags hatte ich nochmals Kinderbesuch und ich richtete das traditionelle Osteressen vor, welches Osterschinken, Kartoffelknödel und Eierkren und oder Kartoffelpüree beinhaltet. Wir hatten eine schöne Gemeinschaft und ich freue mich, denn rückblickend kann ich sagen, es war ein schönes Wochenende und es zahlte sich wirklich aus, dass ich 100 Prozent meines Einsatzes gab.

100 Prozent? Das ist das Stichwort für Heute und da muss ich gleich nochmals auf die Dailys der vergangenen Tage zurück schauen. Ausführlich berichteten wir Schreiber über die Geschehnisse der damaligen Zeit, wo Jesus für uns 100 Prozent gab. Jesus ging für unsere Schuld den Weg der Peinigung bis zum Tod am Kreuz. Ja, Jesus gab alles, er gab 100 Prozent indem er sein Leben für unsere Sünden hingab und er blieb bis zum letzten Atemzug dabei. (Matthäus 27/31-50) Ich bin froh darüber, denn somit haben „Wir!“ die einzige Chance zu überleben. Aber das Beste daran ist, das Jesus auch 100prozentig wieder auferstand. Es ist bewiesen, das Grab war leer und Jesus begegnete verschiedenen Menschen zum Zeugnis, welche man in der Bibel auch nachlesen kann. zb ( Markus 16/9; Johannes 21/14; Lukas 24/13-35) Jesus gab nicht nur 100prozentig sein Leben, nein er nahm es auch als ganzes wieder an sich.

Jesus lebt 100prozentig und das kann auch ich bezeugen, denn er sprach in meiner größten Not in mein Leben und beendete meine damalige Verlorenheit. Jesus reichte mir für „Immer und Ewig“ seine Hand und das mit seinen verlässlichen 100 Prozent! Er lies mich verstehen, er gab sein Leben für meine Sünden und ich gab ihm um Vergebung bittend mein ganzes Leben. Doch halt, gab ich ihm tatsächlich mein ganzes Leben? Gebe ich ihm heute 12 Jahre nach seiner Handreichung 100 Prozent meines Daseins? Oh Oh, da muss ich ganz stark in mich gehen, denn ich weiß oftmals gebe ich zwar 100 Prozent Einsatz für mein Leben und dem was anfällt und es ist auch gut so, doch ob ich das auch für Jesus gebe? Wie geht es euch damit? Gebt ihr eure 100 Prozent für den Herrn? Ich bin überzeugt, die meisten von uns haben gewiss den Vorsatz alles richtig zu machen und sind gewillt 100 Prozent für Jesus zu geben, aber schlussendlich geben wir alle viel zu schnell wieder auf und es werden oftmals nur ganz wenige klägliche Prozente die wir dann tatsächlich für Jesus aufbringen.

Wie gut das Jesus durchhielt und es schaffen durfte, mit ganzem Einsatz seine 100 Prozent für unsere Errettung zu geben. Unvorstellbar, wenn er seinen Kreuzweg den er für uns gehen musste beendet hätte, weil er so wie wir plötzlich keine Lust mehr gehabt hätte, oder wenn er der Aufforderung sich selbst vom Kreuz zu befreien, Folge geleistet hätte? (Markus 15/29-32) Ja es wäre einfach unvorstellbar, dann wären wir jetzt alle Hoffnungslos verloren. Aber Jesus ist zum Glück gekommen um uns zu retten!

(Lukas 19/10)
Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten.«

Ja, Jesus wusste über die Notwendigkeit unserer Sühnung bestens bescheid, er wusste das wir es ohne ihn niemals hätten zum Vater schaffen könnten.(Johannes 14/6) Deswegen und vor allem aus Gehorsam dem Vater gegenüber gab er alles, sowie auch sein Vater alles an ihm übergab. Jesus bekam nicht nur den Joker für uns zu sterben, nein er bekam dadurch auch die ganze Macht von Gott übergeben. (Johannes 3/35-36) Denn durch seinen Tod und die Auferstehung, hat er die gesamte Macht über die Welt, den Tod und den Teufel bekommen. Jesus Gehorsamkeit wurde mit 100 Prozent belohnt und wir können sicher sein das unser Gehorsam zu Jesus ebenso seinen Lohn bis in die Ewigkeit hervorbringt. Es zahlt sich einfach aus 100 Prozent für ihn zu geben. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Punishment was laid upon Jesus' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de