Jakob - Versöhnung Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 10. Jan 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4127

für den 10. Jan 2014 - Autor:

Jakob - Versöhnung Teil 2

»Gehe zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder und als-dann komme und opfere deine Gabe!«

Matthäus 5:24 *©*
 

Es ist interessant, dass das erste, was der neue Mensch, die Versöhnung ist! Ein biblisches Prinzip. Menschen kämpften gegen Gott, mussten aufgeben und Gott als Sieger anerkennen! Der Sieger stellt nicht seinen Fuß auf den Verlierer und behandelt ihn als Sklaven. Er bückt sich, hilft ihm auf und umarmt ihn. Wir sind nicht länger Feinde, wir müssen keinen Kampf mehr gegeneinander führen. Das neue Leben in Jesus bedeutet nicht, dass wir nun frömmer und braver werden. Das neue Leben, dass ich total neu bin! Ich kann immer mehr wie Jesus werden. Mein Charakter verändert sich. Ich bin kein Versager, ein Verlierer mehr. Ich bin nicht mehr länger einsam und verlassen! In Jesus bin ich stark, ich kann mit seiner Hilfe rechnen. Wenn auch Menschen fortfahren, negative Dinge an den Kopf zu werfen, weiß ich durch Gott: Ich bin wertvoll, bin geliebt. Ich kann mich freuen und soll fröhlich sein.

Die Versöhnung bleibt nicht in der Beziehung zu Jesus stecken, sondern wirkt sich auf die alltäglichen Beziehungen aus. Der neue Mensch kann nicht in Beziehungen leben, die unbereinigte Altlasten haben. Solch eine Pflanze geht ein. Dies sieht man nach Außen nicht sofort. Wir stehen oft an verschiedenen Lebens-Punkten. Dann bleiben wir stehen, manchmal fallen wir zurück. Das muss keine Krise sein, sondern einfach nur der Alltagstrott im Glauben. Das gehört zu unserem Leben. Manche kommen seit Jahren nicht weiter. Bete darum, dass du den Hinderungsgrund dafür beseitigen kannst. Das kann die Beziehungen zu den Eltern oder zu einem Elternteil sein, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, Behörden. Gibt es in unseren Beziehungen keine Versöhnung, hindert dies am neuen Leben. Ein Vergleich: Bei einer Giftmülldeponie liegt Schlechtes vergraben. Gras ist darüber gewachsen, man verdrängt, vergisst, aber es ist noch da. Eines Tages bricht der Mist an die Oberfläche auf und vergiftet alles! Jesus hat gesagt: »Gehe zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder und als-dann komme und opfere deine Gabe!« ( Matthäus 5:24)

Wir feiern beim Abendmahl das Prinzip der Versöhnung: Gott will Versöhnung. Darum sandte er seinen Sohn, dass er am Kreuz stirbt und Versöhnung möglich wird. Gott will, dass wir untereinander versöhnt leben. Bevor wir das Abendmahl feiern, soll Gelegenheit sein, aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen. Ich wünsche euch heute versöhnungsvolle Begegnungen und den Mut für diese Gespräche.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith is not every person's thing' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de