Für alle, die sich weigerten, Jesus zu verleugnen. Euer Glaube ist nicht umsonst gewesen. -|- Andacht von nancy (Daily-Message-Archiv, 06. Oct 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 378

für den 06. Oct 2003 - Autor:

Für alle, die sich weigerten, Jesus zu verleugnen. Euer Glaube ist nicht umsonst gewesen.

Der Tod ist mir viel süßer mit dem Zeugnis der Wahrheit als das Leben mit der letzten Verleugnung.

Geleazius (starb im MIttelalter den Märtyrertod) *©*
 

Jesus Freaks.
Als ich Christ geworden bin, war dieses Buch, welches mit den Worten ''Für alle, die sich weigerten, Jesus zu verleugnen. Euer Glaube ist nicht umsonst gewesen.'' beginnt, mein Fundament im Glauben. Noch bevor ich eine Bibel hatte, verschlang ich dieses Buch in wenigen Tagen.

Vor wenigen Tagen bekam ich es erneut in meine Hände. Auch heute noch bewegt mich dieses Buch im Grunde meines Herzens.

Dies ist die Geschichte von Cassie Bernall, die für Jesus bis zum Äußersten ging.

Sie war 17 Jahre alt. Er funkelte sie hasserfüllt an, die Waffe hielt er auf ihr Gesicht gerichtet.
''Glaubst du an Gott?''
Sie hielt inne. Bei dieser Frage ging es um Leben oder Tod und sie wusste es. ''Ja, ich glaube an Gott.''
''Warum?'', fragte ihr Scharfrichter. Aber er gab ihr keine Gelegenheit mehr zu antowrten. Er drückte ab.
Das Mädchen blieb tot zu seinen Füßen liegen.

Diese Szene hätte sich im römischen Kolosseum abspielen können. Denkbar wären auch eine Reihe von Ländern auf der ganzen Welt heute. Menschen werden tag für Tag ins Gefängnis geschickt, gefoltert und getötet, weil sie sich weigern, den Namen Jesu zu verleugnen.
Diese Geschichte ereignete sich jedoch nicht in alter zeit, in Vietnam, Paktistan oder Rumänien. Sie passierte am 20. April 1999 in Amerika, an der Columbine High School in Littleton im Bundesstaat Colorado.


dc Talk / The Voice of the Martyrs - Jesus Freaks.


Wie hättest du gehandelt?
Wärst du für deinen Glauben zum Äußersten bereit gewesen?

()


Zur Homepage von nancy  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, nancy eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Die Losung heute
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Seized by desire' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de