Die Bewohner der Erde -|- Andacht von Regina Schrimpf (Daily-Message-Archiv, 25. Jan 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3777

für den 25. Jan 2013 - Autor:

Die Bewohner der Erde

5 Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, (1. Mose 8.21) 6 da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, (4. Mose 23.19) (Psalm 18.27) (Jeremia 18.10) 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. 8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.

1. Mose 6 5-22 *©*
 

Guten Morgen

Es gibt im Internet ein sehr gutes Forum, das unter dem Namen GuteFragen.net anbietet Fragen zu stellen und Antworten zu suchen und zu bekommen.

Als eingetragener Nutzer habe ich dort auch schon einige Fragen beantwortet und eine, die mir am besten gefallen hat, war eine Frage nach dem wichtigsten Tier. Leider wurde die als „unzumutbar“ seitens Gute Fragen gelöscht. Der, der die Frage stellte, ist ein sympathischer Mann und den ich in dem Forum zu meinen Kontakten zählen darf.

Ich hatte mich ellenlang ausgelassen, aber leider war die Frage weg. Als persönlicher Kontakt war es mir möglich ihm inhaltlich ähnlich zu antworten.

Es handelt sich um einen Menschen, der die Natur Gottes so akzeptiert, wie sie ist, der das Dasein einer Spinne, wie einer Maus, liebt. Der einen in Not geratenem Hund eine neue Heimat bot.

Diesem Nutzer wurde die Frage gestrichen. Sie war ernst gemeint. Jedes Lebewesen hat ein Recht da zu sein und seinen Zweck zu erfüllen. Es soll der Bereicherung des menschlichen Paradieses dienen.

Wo habt ihr Gottes Paradies gelassen?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Regina Schrimpf eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Moments' | afrikaans: 'Wat is die Evangelie?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de