Heiligkeit Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 01. Sep 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3631

für den 01. Sep 2012 - Autor:

Heiligkeit Teil 2

Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!

1.Petrus 1,16 *©*
 

Heiligkeit bedeutet, die eigene Sündhaftigkeit positiv zu erkennen: Wir machen uns selbst nichts mehr vor. Solange wir uns etwas vormachen, belügen und betrügen wir uns selbst. Wie befreiend ist es, endlich einmal zu sich selbst stehen zu können, sich so annehmen zu können und zu wissen, dass Gott uns nicht fallen lässt oder sich abwendet. Selbst wenn wir unrein sind, liebt uns Gott und empfängt uns immer wieder neu. Seine eigene Sündhaftigkeit zu erkennen und dazu zu stehen, macht uns auch frei von der Versuchung, uns selbst erlösen zu wollen. Der Leistungsdruck, ständig gut zu sein, fällt weg. Wir wissen, in uns ist nichts Gutes. Nur Gott durch seinen heiligen Geist kann uns helfen.

Heiligkeit bedeutet: Wir wissen, dass unsere Sünden vergeben sind. Heiligkeit ist die Erfahrung, dass Jesus durch sein Kreuz den Ausweg aus unserer Unheiligkeit geschaffen hat. Heiligkeit ist die Erfahrung, dass unsere Sünden durch Jesus weggenommen sind. Welch eine Last fällt ab. Nichts und niemand kann uns anklagen oder verurteilen. Wir sind frei. Heiligkeit ist mit Freude gepaart.

Heiligkeit bedeutet, Gemeinschaft mit Gott zu erfahren und die Stimme Gottes zu hören. Der heilige Mensch hat Zugang zu Gott und ist fähig Gottes Stimme zu hören. Trotz der Stimmen der Menschen um uns herum, die Stimme der Medien, die Stimme der Werbung, die Stimme unserer eigenen Lust usw. haben wir offene Ohren, um die feine Stimme des Heiligen Geistes zu hören. Wir erfahren, Gott spricht uns persönlich an. Diese Stimme gibt uns Sicherheit und Leitung. Nichts aus der Welt kann uns locken bzw. verführen. Er ist die Stimme, die Wahrheit, Sicherheit und Leitung vermittelt. Die Stimme gibt Identität, sie tröstet und ermutigt.

Heiligkeit bedeutet Berufung und Freisetzung zum Dienst.
Gott nimmt den heiligen Menschen und sendet ihn hinaus in eine unheile Welt. Heiligkeit ist Licht und Salz dieser Erde. Es macht keinen Sinn, eine Lampe unter den Tisch zu stellen. Das Salz hat Keine Wirkung in der Dose, es muss als Würze in die Suppe hinein. Die Gemeinschaft der Heiligen ist und darf nie ein Ghetto, eine Salzdose sein. Wahre Heiligkeit äußert sich im Dienst für Gott, aneinander und in der Welt. Indem wir von unserer Schuld und Sünden befreit werden, Gott sehen und seine Stimme hören, erfahren wir unsere Berufung. Zwei Bekehrungen: Einmal von der Welt hin zu Gott, aber auch von Gott hin zu der Welt. Gott hat sich in Jesus der unheilen Welt zugewandt, kam in sie hinein und hat ihr gedient. Der neue, heilige Mensch in Christus wird in der gleichen Weise gesandt.
Heiligkeit ist der ''normale'' und herrliche Zustand des neuen Menschen in Christus! Die Gemeinde ist die Gemeinschaft der Heiligen. Keine weltfremden, komischen Typen, sondern fröhliche, erlöste und natürlichen Menschen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Wanted: Living Faith' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de