Knoblauch -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Sep 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 358

für den 16. Sep 2003 - Autor:

Knoblauch

Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus und offenbart den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

2.Kor 2,14 *©*
 

Mögt ihr Knoblauch? Ich liebe diesen Geschmack. Ein wenig scharf und dazu dieses Aroma. Egal, ob zu Braten, im Bauernsalat oder einfach als leckere Aioli. Der einzige Nachteil ist, daß der Geruch weit länger bleibt, als dieser köstliche Geschmack im Mund. Man muß schon vorher überlegen, was man am nächsten Tag vorhat, bevor man eine größere Menge davon ißt.

Aber zum Glück gibt es auch bessere und schönere Gerüche auf der Welt. Zum Beispiel der Duft einer aufblühenden Blume oder der Duft des frischen Morgentaus auf einer Wiese.

Ich glaube, an solch einen Duft hat Paulus gedacht, als er den obigen Vers an die Gemeinde in Korinth schrieb. Durch uns Christen offenbart Gott den Wohlgeruch seiner Erkenntnis.

Gerüche sind in unserer Welt ziemlich wichtig. Wenn man jemanden nicht mag, sagt man nicht umsonst, man könne ihn nicht riechen oder eine Sache, die mich ziemlich ärgert, die stinkt mir.

Aber bei uns als Christen soll es anders sein. Wir sollen schon, ohne daß wir etwas tun, Gottes Duft und Wohlgeruch verbreiten. Man soll an uns (nicht erst, wenn wir einmal von Gott reden) schon direkt Gottes Gegenwart spüren, wie ein Duft soll es sich im Raum verbreiten, wenn wir eintreten.

Es hat nichts mit einem Deo, sondern mit dem Deo (= lat. dem Gott) zu tun. Nicht wie ein Parfum, das nach kurzer Zeit seine Wirkung verliert, nein, unsere Ausstrahlung wird weitergehen, wenn wir die freudige Botschaft von Jesus in unserem Herzen tragen. So wird es keinen geben, der euch nicht riechen kann, auch wenn ihr mal Knoblauch gegessen habt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Salvation through Relationship' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de