Leben ist Veränderung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Mar 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3468

für den 22. Mar 2012 - Autor:

Leben ist Veränderung

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2.Kor 5,17 *©*
 

Leben ist Veränderung. Diesen alten Satz kann man in vielen Bereichen sehen. Was wäre das Leben, wenn wir immer noch so wären, wie ein Kleinkind? In jedem Alter verändert sich unser Wesen und unsere äußeren Umstände. Manchmal bleibt alles für eine Zeit gleich, doch dann bricht wieder Neues hervor. Bei mir ist es gerade ein bevor stehender Umzug in eine neue Wohnung, bei einem anderen vielleicht ein beruflicher Wechsel, eine Ehe oder auch eigener Nachwuchs oder vielleicht die ersten Enkelkinder.

Leben ist Veränderung, Fortschritt, Wandel. Stillstand dagegen ist Tod. Vor vielen Jahren habe ich einmal den Film ''Und täglich grüßt das Murmeltier'' gesehen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, doch da erlebte jemand jedes Mal beim Aufwachen den gleichen Tag. Das Leben brachte nichts neues mehr, alles war vorhersagbar. Es war eine Stagnation, die dem Leben das Leben nahm.

Eine der größten Veränderungen im Leben ist es, wenn man eines Tages zu Jesus findet. Jesus als Herrn in sein Leben zu nehmen ist eine komplette innere Umkehr. Die griechische Bibel nennt diese Umkehr ''metanoia''. Luther übersetzt dieses Wort sehr einengend mit ''Buße'', doch metanoia ist mehr, es meint es meint die gänzliche Abkehr vom alten hin zu einem neuen Leben mit Gott. Doch diese Umkehr ist keine einmalige Aktion in unserem Leben. Immer wieder verpassen wir den richtigen Weg, immer wieder gehen wir unsere eigenen Wege, die uns oft genug von Satan als göttliche Wege vorgespiegelt werden.

Wenn ich den richtigen Weg verlassen habe, sagt mein Navigationsgerät immer ''bitte kehren sie bei der nächsten Möglichkeit um''. Und genau, wie die Stimme meines Navis immer ruhig und freundlich bleibt und sich nie aufregt, so wirbt auch Gott immer wieder bei uns, dass wir auf seinen Weg zurück kommen. Und auch, wenn ich zum hundertsten mal Seinen Weg verlassen habe, so bietet er mir auch zum hundertsten mal einen neuen Weg zu seinem Ziel an.

Auf welchem Weg gehst du gerade? Stehst du still, bist du auf einem Irrweg oder gehst du Seine Wege?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag auf deinem Weg.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Money rules the world' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de