Weihnachten wurde in der Krippe entschieden -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Dec 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3367

für den 12. Dec 2011 - Autor:

Weihnachten wurde in der Krippe entschieden

Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk versteht's nicht. Wehe dem sündigen Volk, dem Volk mit Schuld beladen, dem boshaften Geschlecht, den verderbten Kindern, die den HERRN verlassen, den Heiligen Israels lästern, die abgefallen sind!

Jes 1,3-4 *©*
 

Eine große Elektronik-Markt-Kette macht im Moment Werbung mit dem Satz: ''Weihnachten wird unterm Baum entschieden''. Ja, wenn man zur Zeit so durch die Innenstädte und Geschäfte geht, scheinen sie wirklich recht zu haben: Weihnachten, das Geschäft mit den Geschenken.

Auch wenn ich nichts dagegen habe, sich auch zu Weihnachten mal etwas zu schenken, so ist dies aber doch nicht der eigentliche Sinn und Hintergrund dieses Festes. Denn Weihnachten wurde schon längst entschieden - vor über 2000 Jahren in einer kleinen Krippe in Bethlehem. Denn dort wurde in einer dunklen Nacht das Kind geboren, das für uns Menschen zum Heiland wurde.

Und eigentlich ist diese Entscheidung schon noch viel älter. Schon im Alten Testament lesen wir davon, dass einmal der Messias (d. h. der Gesalbte = der König) kommen sollte.

Advent war eine lange, beschwerliche Reise von Nazareth nach Bethlehem. Diesen ersten Advent verbrachte Maria mit ihrem Verlobten Josef. Sie hatten sich auf den Weg gemacht, um das zu empfangen, was Gott in ihr bereitet hatte. Sie, das junge Mädchen aus Israel sollte Gottes Sohn zur Welt bringen.

Wenn wir heute Advent feiern, ist das eigentlich immer der zweite Advent. Jesus hat uns versprochen zurück zu uns Menschen auf die Erde zu kommen, um am Ende der Welt sein Reich auf zu bauen. Auf diese neue Ankunft wollen wir uns im Advent vorbereiten. Jesus kommt in unsere Welt!

Hast du dich schon auf den Weg gemacht, ihm zu begegnen?
Bist du bereit, zu empfangen, was Gott für dich vorgesehen hat?

Es ist nicht mehr viel Zeit - der HErr kommt bald!

Ich wünsche dir noch eine gesegnete Adventszeit.

(Bild: Dieter Schütz / pixelio.de)

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 1' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de