Nicht jugendfrei -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 24. Aug 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 335

für den 24. Aug 2003 - Autor:

Nicht jugendfrei

Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, faßte seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in zwölf Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels.
- - -
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Ri 19,29 + Mt 11,28 *©*
 

Mahlzeit

Ja, das ist die Bibel, in vielen Teilen ist sie nicht jugendfrei, in einigen Teilen sogar erst ab 40 Jahren zu lesen. Ja, die Juden dürften das Hohelied nicht einfach so lesen, es war zu obszön oder wie man auch sagen könnte zu freizügig. Ansonsten ist sie erst ab 18 Jahren, nach der neusten Beurteilung der Filmemacher (USA), und einiges dürfte gar nicht geschrieben werden.

Recht haben sie ja, Mord und Todschlag, Ehebruch, Völkermord, Opferriten, Menschenopfer, Mütter, die ihre eigene Kinder essen, und noch einiges mehr. Es wird ganz offen über die Sünde berichtet, bis ins Kleinste. Aber es gibt Leute die lesen dieses Buch jeden Tag und das noch mit Genuss und empfehlen es auch noch weiter. Was sind das für Menschen? Ja, ich bin auch so ein Mensch.

Es graut mir immer wieder davor wozu ich so alles fähig bin und ich kann in diesem Buch lesen, dass es Menschen gab, die noch schlimmer sind als ich, und sie werden doch begnadigt. Ist es nicht wunderbar, dass ich zu Gott kommen und ihm meine Schuld geben kann und sie kann nie zu groß sein. Er nahm sie und lud sie auf seinen Sohn Jesus Christus ab, der zahlte dafür mit seinem Leben am Kreuz auf Golgatha, vergoss sein ganzes Blut und wurde an meiner Stelle von Gott verlassen.

Ist das nicht hart, aber auch beruhigend zu wissen, dass alles, ja alles bis auf die letzte kleinste Sünde, bezahlt ist und ich ohne Angst vor Gott treten kann? Wie ist es bei dir? Liest du im Buch der Bücher, auch wenn es gefährlich ist? Denn es könnte dein Leben kosten ...

bis dann

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Now is the time, now is the hour' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de