Mächte und Gewalten -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 01. Aug 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 312

für den 01. Aug 2003 - Autor:

Mächte und Gewalten

Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

Eph 6,13-17 *©*
 

Manchmal, wenn ich in die Zeitung schaue oder Nachrichten ansehe, fühle ich mich ziemlich klein. Überall geschehen Dinge, bei denen man aus der Haut fahren möchte, aber doch scheinbar nichts tun kann.

Aber auch in meine direkten Umgebung geschieht oft Unrecht und ich mach viel zu selten den Mund auf. Ist es Angst oder ist es das Gefühl, doch nichts machen zu können?

Es sind dort Mächte im Spiel die Böses bewirken und auch Mächte, die mich davon abhalten wollen dagegen etwas zu tun.

Schon Paulus schreibt an die Gemeinde in Ephesus, daß sie nicht mit Fleisch und Blut, sondern mit Mächten und Gewalten der Welt und der Finsternis zu kämpfen haben.

Und doch gibt es einen, der diese Mächte überwunden hat. Jesus hat sie durch sein Blut und seine Auferstehung zunichte gemacht - und er steht uns als mächtiger Helfer zur Seite. Wenn wir es wollen, stellt er uns die Waffen zur Verfügung.

Es sind nicht die Waffen aus Stahl, die uns den Sieg schenken können. Es ist der Gürtel der Wahrheit und der Panzer der Gerechtigkeit, es ist das Schild des Glaubens, der Helm seines Heils und das allmächtige Schwert des Heiligen Geistes.

Wenn wir anfangen, wirklich auf diese Waffen zu vertrauen, dann brauchen wir uns nicht mehr zu ducken und zu fürchten, dann können wir die Mächte das Fürchten lehren. Mit ihm an unserer Seite sind wir unbesiegbar.

Es kommt nur drauf an, anzufangen.

Bist du dabei?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Fear of God?' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de