Der Retter Israels, der Herrscher der Welt -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 28. Dec 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3018

für den 28. Dec 2010 - Autor:

Der Retter Israels, der Herrscher der Welt

Ein Lied

Psalm 98 *©*
 

Singt dem Herrn ein neues Lied! Er hat Wunder für uns vollbracht:
Durch seine große göttliche Macht hat er den Sieg errungen.
So hat er den Beweis erbracht, dass er rettet.
Allen Völkern hat er gezeigt: Auf ihn ist Verlass!
Er hat sein Versprechen eingelöst und hat Israel Güte und Treue erwiesen.
Bis ans Ende der Erde ist es nun bekannt, dass unser Gott uns befreit hat.
Jubelt dem Herrn zu, ihr Bewohner der Erde!
Jauchzt vor Freude, preist ihn mit Gesang!
Singt ihm Lieder zur Harfe, lasst den Lobpreis ertönen zum Saitenspiel!
Lasst Trompeten und Hörner erschallen, jauchzt vor dem Herrn, dem Herrscher der Welt!
Das Meer soll brausen mit allem, was darin lebt;
die Erde soll jubeln mit allen, die darauf wohnen;
die Ströme sollen in die Hände klatschen und alle Berge vor Freude singen!
Denn der Herr kommt; er kommt und sorgt für Recht auf der Erde.
Er regiert die Völker in allen Ländern als gerechter, unparteiischer Richter.


Wie geht es euch? Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut verbracht? Wie sieht es in eurem Leben aus, könnt ihre wie der Psalm-Beter Gott für euer Leben, eure Errettung loben und preisen? Oder seid ihr gerade traurig und enttäuscht und könnt Gott nicht dankbar entgegentreten. Wenn ich traurig bin, finde ich oftmals gerade in den Psalmen wieder Mut, mich neu an Gott zu wenden. Gerade durch die Psalmen erkenne ich wie menschlich wir sein dürfen. Wie David in jeder Lebenslage zum Herrn ging und sein Herz bei ihm auszuschütten, genau so dürfen wir vor unserem Gott hintreten und ihm menschlich so wie wir es können unsere Sorgen, Frust und Nöte bringen. Er ist es der uns gerettet hat und wieder und wieder aus unseren Bedrängnissen retten wird, wenn wir zu ihm kommen. Darum seid zuversichtlich und stimmt mit ein,

(Vers 1-2)

Singt dem Herrn ein neues Lied! Er hat Wunder für uns vollbracht: Durch seine große göttliche Macht hat er den Sieg errungen.
So hat er den Beweis erbracht, dass er rettet. Allen Völkern hat er gezeigt: Auf ihn ist Verlass!
Amen



Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de