Noch Heute! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 30. Aug 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2168

für den 30. Aug 2008 - Autor:

Noch Heute!

Seid Heute wenn ihr seine Stimme hört, nicht so verstockt wie eure Vorfahren...

(Hebräer 3/7) *©*
 

Meine Gedanken für Heute gehen auf einige Geschehnisse vor ein Paar Tagen zurück. Als wir zur Trauung meiner Tochter zum Standesamt fuhren, stand vor diesem ein Leichenwagen. Ich scherzte mit dem Schwiegersohn, dass er dann bei der Trauung unbedingt ja sagen soll, denn es könnte ja sein das der Wagen bestellt wurde für den Fall eines Neins!:) Als wir nach der sehr schönen Zeremonie zur Mittagstafel fuhren, wurde dort Zeitgleich unserer Hochzeitsfeier, Menschen nach einem Begräbnis Umtrunk geleistet. Für uns war es irgendwie Makaber, dass an beiden Orten wo wir die Freude auslebten, dort auch mit dem Tod konfrontiert wurden. Doch wenn man es recht bedenkt so ist Leben und Sterben auch Zeitgleich und Freude und Trauer nebeneinander. In dem Moment wo ein Mensch geboren wird, stirbt einer und wenn jemand feiert ist irgendwo ein Mensch auf dieser Welt traurig. Und neben Hochzeitsfeiern und gibt es eben auch Begräbnisse. So ist nun auch geschehen das mein junges Ehepaar zwei Tage nach der Hochzeit mit dem Auto einen Unfall hatte, aber ”Gott sei Dank” außer ein Gewaltiger Schrecken und ein paar Schrammen am Auto ist nichts passiert.Erschreckend, aber so schnell kann es geschehen, das auf Feiern - Trauer käme. Richten wir unseren Blick bewusst auf die Kürze des Lebens. Wir wissen nicht wann unser Leben zu Ende ist, es kann ''Noch Heute'' sein. Lasst uns auf das hören was der Herr uns durch seinen Heiligen Geist sagen will.

(Hebräer 3/7-8)
Seid heute wenn ihr meine Stimme hört nicht so verstockt wie eure Vorfahren, die damals sich gegen mich auflehnten, an jenem Tag der Prüfung in der Wüste.

und er sagt zu uns in Hebräer 3/12-15


Achtet darauf, liebe Brüder und Schwestern dass niemand von euch ein widerspenstiges Herz hat und sich von den lebendigen Gott abwendet. Ermahnt euch gegenseitig jeden Tag, solange jenes “Heute!” gilt damit niemand von euch von dem Betrug der Sünde erliegt und sich dem Ruf dieser Stimme verschließt. Wir gehören erst wirklich zu Christus, wenn wir die Zuversicht, die uns am Anfang geschenkt wurde, bis zum Ende unerschütterlich festhalten! Wenn es heißt:
Seid Heute wenn ihr seine Stimme hört nicht verstockt wie eure Vorfahren, die sich gegen Gott aufgelehnt haben....dann lasst uns bewusst hinhören und tun wir nach seinem Wort.

(Hebräer 4/3a) So werden auch wir in die Ruhe Gottes hineinkommen,wenn wir im Vertrauen festbleiben... und das liebe Geschwister wünsche ich uns allen, Amen.


Noch heute

Der Tod kommt meistens unerwartet.
Er schleicht sich leis an dich heran.
Noch heute kann er dich erreichen,
darum denke stets daran.
Gott der dir dein Leben gab,
hat auch die Zeit deines Todes geschrieben.
Und wandert dein Körper ins Erdreich hinab,
wird doch deine Seele vor Gott hingetrieben.
Noch Heute wenn du hörst seine Stimme,
verhärte dir dein Herze nicht.
Erspar dir die Pein und all das Schlimme,
stehst du vor Gottes Angesicht.
Du kannst nicht vor der Wahrheit entfliehen!
Du kommst auch nie an ihn vorbei!
Lass dich in seine Arme ziehen,
erlöst er dich dann bist du frei.
In Liebe von Gott angenommen,
kein Leid und Trübsal dich mehr quält
Nun hast du den Platz bekommen,
Den du dir selber hast gewählt.

(copyrigth Rosemarie Hojus)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de