Bäume Gottes -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Jul 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2108

für den 01. Jul 2008 - Autor:

Bäume Gottes

''Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.''

1. Mose 2,9 *©*
 

In der Mitte des Gartens wuchsen zwei besondere Bäume. Der Baum des Lebens, dessen Früchte die Unsterblichkeit schenken und der Baum der Erkenntnis, dessen Früchte das Wissen verleihen, was für den Menschen gut und was schlecht ist!

Adam und Eva durften in dem schönen Garten Eden, den Gott für sie gemacht hat leben. Alles war gut, bis die ''Schlange'' Gott in den Rücken fiel und Eva verführte. Mit Gerissenheit animierte sie die Frau von den Bäumen in der Mitte des Gartens zu essen. Eva ganz typisch Mensch und auch Frau, erlag der lustvollen Beschreibung der Schlange und nahm eine Frucht vom Baum der Erkenntnis,gab Adam davon und beide aßen. Somit waren sie Ungehorsam gegen Gott. Die verführte Eva wählte den Baum der Erkenntnis und verführte auch Adam und so brachten sie mit ihrem Ungehorsam die Sünde in die Welt. Sünde aber kann vor Gott nicht bestehen und darum wies er sie aus seinem Paradies.

In unserm Leben stehen auch viele Bäume am Wegesrand, deren Früchte uns zum Versuchen anregen. Die Früchte sind die vielen Verlockungen der Welt, die uns was besseres Vorspielen. Auch an unserem Weg lauert die listige ''Schlange - der Teufel'' und will uns vom schöneren Überzeugen, damit wir nicht in der Nähe Gottes bleiben können.

Doch den Fluch den Adam und Eva durch ihren Ungehorsam brachten, können wir auch zum gutem Wenden. Indem wir die Gabe des benannten Baumes uns zu eigen machen und genau darauf achten was uns von Gottes Weg locken möchte. Anhand der Bibel können wir uns prüfen,ob die Wege die wir gehen auch Gottes gut gemeinte Wege sind. Das Wissen das wir brauchen um die Bibel und Gottes Wege zu verstehen, bekommen wir durch den Heiligen Geist, der uns bei der Umkehr zu Gott durch die Wiedergeburt durch Vergebung der Schuld über Jesus Christus gegeben wurde.

Aber wenn der Helfer kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch anleiten, in der vollen Wahrheit!!! (Johannes 16,13)

Wenn wir darauf achten was Gott uns zu sagen hat und im Gehorsam seinen Anweisungen folge leisten, dann gehen wir von ihm gesegnet auf seinem Weg - dem von uns heiß ersehnten Ziel entgegen. Dort angekommen wird uns Jesus Christus nicht nur den Siegeskranz überreichen sondern auch aus übergroßer Liebe vom Baum des Lebens zu Essen geben!!!

Allen die durchhalten und den Sieg erringen, gebe ich vom Baum des Lebens zu essen, der im Garten Gottes steht.

Diese Verheißung, liebe Leser, steht in der Offenbarung 2, Vers 7 und darauf wollen wir uns gemeinsam freuen!
Amen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Persecution and Obedience' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de