Mit ganzem Herzen -|- Andacht von Wladimir Lebedew (Daily-Message-Archiv, 30. Apr 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2046

für den 30. Apr 2008 - Autor:

Mit ganzem Herzen

''Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.''

2. Chronik 16,9 *©*
 

Wir, die Christen, glauben an den einen Gott. Er ist allmächtig, allwissend und allgegenwärtig. Für ihn gibt es keine Grenzen von Zeit und Raum. In SEINEM Wort finden wir geistliche Kraft, den Lebenssinn und das einzig richtige Verständnis der Schöpfung, der Wahrheit und dessen, was wirklich zählt. Der HERR ist unser Ziel, die Freude und der Sinn unseres Lebens. Er will, dass wir gemäß seinem Wort leben und SEINEN Willen allen anderen Dingen vorziehen. Es wäre dennoch ganz falsch, die Meinungen von Menschen und deren Einsichten völlig zu ignorieren, weil der HERR auch die Menschen für SEINEN Ruhm benutzt. Ein Mensch, welcher alle anderen Meinungen verweigert, wäre egoistisch und ehrsüchtig. Darum müssen wir prüfen, was vor Gott recht und wohlgefällig ist, und die Menschen dennoch ernstnehmen. In unserem Leben stehen wir fast täglich vor der Wahl: Christus und SEINEM Wort nachzufolgen oder wegen unseren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. etwas gegen Gottes Willen zu tun. Im Galater-Brief 1,10 lesen wir die Worte des Apostels Paulus: ''Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht''. Der HERR ermahnt uns im Alten Testament, 2.Mose-Buch 23,2: ''Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen und nicht so antworten vor Gericht, dass du der Menge nachgibst und vom Rechten abweichst''. Der HERR wiederholt uns ein- und denselben Gedanken in Sprüchen 18,5: ''Es ist nicht gut, den Schuldigen vorzuziehen, dass man des Gerechten Sache beuge im Gericht''. Mit ungerechten Worten und Taten die wir hören und lesen, und die wir durch unser Schweigen und einem stillen Einverständis bestätigen, erweisen wir den Menschen einen Bärendienst und leisten so ihren Untaten und Dummheiten einen Vorschub. Der HERR war und bleibt gegen die Sünde, auch wenn man sie mit Verleumdungen und völlig falschen Einsichten zu rechtfertigen versucht. Die Sünde (wörtlich: Zielverfehlung) war und bleibt nur die Sünde: ''Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis'' (1. Johannes-Brief 1,5). Der HERR segne einen jeden Gläubigen, gemäß seinem Wort zu handeln und es für das Wichtigste im Leben zu halten.

''Und die Welt vergeht mit ihrer Lust, wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit''
(1. Johannes 2,17)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Wladimir Lebedew eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Message of the Cross' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de