Glaube und Barmherzigkeit -|- Andacht von Wladimir Lebedew (Daily-Message-Archiv, 07. Feb 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1963

für den 07. Feb 2008 - Autor:

Glaube und Barmherzigkeit

''Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.''

Lukas 6,36 *©*
 

Das Wort Gottes erzählt uns von der Bekehrung des Pharisäers Saulus (Apostelgeschichte 9), der nachdem er Jesus als seinen Erlöser angenommen hatte, begann Paulus zu heissen und zu einem von den bekanntesten und effektivsten Evangelisten aller Länder und Zeiten wurde. In der Apostelgeschichte im Kapitel 9,22 lesen wir das, dass ''alle,die es hörten (von der Bekehrung des Saulus), sich entsetzten und sprachen: Ist das nicht der, der in Jerusalem alle vernichten wollte, die diesen Namen (den Namen Jesus Christus) anrufen, und ist er nicht deshalb hierher gekommen, dass er sie gefesselt zu den Hohenpriestern führe?'' Viele Christen haben dem Saulus nach seiner Bekehrung von Anfang an nicht vertrauen können, indem sie von ihm dachten, dass er nur ein Lügner und Heuchler wäre. Aber in der Wirklichkeit waren es nicht gut ausgedachte und überlegte Trick des Saulus und eine tückische Schlauheit, sondern seine völlig veränderte Lebensrichtung, Denkweise und sein Streben sein Leben künftig dem Dienst dem HERRN zu widmen. In der Heiligen Schrift, im Evangelium des Matthaus 19,26 lesen wir die von Jesus Christus gesagten Worte, seine Antwort zu den zwölf ausgewählten Jüngern: ''Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich.'' Das bezog und bezieht sich nicht nur auf einen bestimmten Menschen vor 2000 Jahren, sondern auf alle Menschen und für immer! Der HERR ist allmächtig und sorgt für jeden von uns, auch wenn wir nicht immer gleich seine Pläne verstehen, noch Gottes gute Vorhaben betreffend, unser Leben begreifen.

Aber ich glaubte und fahre auch heute fort, zu glauben: Es kommt eine Zeit, wo sich alles Unklare und Unverständliche offenbart, und wir werden IHM für seine weisen und barmherzigen Pläne uns gegenüber bedanken können und wollen. In der Apostelgeschichte 9,27 lesen wir das, was sich nach der Bekehrung des Saulus ereignet hat: ''Barnabas nahm Saulus zu sich und führte ihn zu den Aposteln und erzählte ihnen, wie Saulus auf dem Wege den HERRN gesehen hatte''. Heute wie nie vorher sind solche Menschen wie Barnabas erforderlich. Ungläubige Menschen kommen darum in die Gottesdienste, um geistliche Hilfen und Unterstützung zu empfangen. Sie haben viele ungelöste Probleme und noch mehr Lebensfragen und außer der Gemeinde Jesu Christi können sie weder Antworten bekommen, noch den Ausweg in ihren schwierigen Lebenssituationen finden. Nur Jesus Christus ist ''der Weg und die Wahrheit und das Leben'' (Johannes 14,6). Seid nicht gleichgültig diesen Menschen gegenüber! Seid mitleidig, barmherzig und hilfsbereit! Es ist möglich, daß der Wille Gottes darin besteht, daß neue, noch ungeheilte und verlorene Menschen dank unserer Sorge und Anteilnahme zur Bekehrung kommen und mit uns zusammen Christus preisen werden! Handelt wie Jesus handelte und seid aufmerksam und hilfsbereit ähnlich dem Barnabas! Der HERR Jesus segne und helfe Euch! :-)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Wladimir Lebedew eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'And darkness covered the earth' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de