Zusammen erleben, was das Leben ist -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 17. Jun 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1728

für den 17. Jun 2007 - Autor:

Zusammen erleben, was das Leben ist

...Gottes Wort: lebendig und kräftig und schärfer

Hebräer 4, 12 *©*
 

Lebendig und kräftig und schärfer! - Das war es, das Motto des Kirchentages vor ein paar Tagen in Köln. 4 Tage konnte ich dabei sein und das ist wohl auch mit der Grund, weshalb ich es jetzt endlich mal wieder geschafft hab, alles stehen und liegen zu lassen, um endlich mal wieder eine Message zu schreiben. Denn in diesen Tagen fernab von dem alltäglichen Stress und Trubel ist genau das klar geworden:
Das Leben mit Gott ist lebendig! Er hat es uns geschenkt, damit wir unser bestmögliches daraus machen und das sollten wir auch tun. Mit ihm an unserer Seite ist das Leben leichter, es ist erfüllt und man hat die innere Gewissheit, dass immer jemand da ist, auch wenn man - so wie ich in den letzten Monaten - denkt, dass man überhaupt nicht mehr zum Durchatmen kommt. Er schenkt uns jeden einzelnen Tag damit wir ihn erleben können und teilen können mit dem Menschen, die wir lieben und die uns lieben und die vorallem Gottes Liebe erfahren sollen!

Das Leben mit Gott ist kräftig! Es gibt uns einen Halt, den Fels in der Brandung, an dem wir uns festhalten können, wenn die Wellen toben und uns mitreißen wollen in die Unendlichkeit und das Bodenlose. Wir sind nicht allein und müssen uns mit unseren Sorgen nicht allein herumschlagen, weil wir eine kräftige Hand haben, die uns unterstützt, wenn wir nur auf unseren Vater hören, der uns diese Hand reicht. Lasst uns leben in seiner Geborgenheit und uns anstecken von der Kraft, die er uns schenkt!

Und das Leben mit Gott ist schärfer! Ja und wie scharf es sein kann, das sieht man dann zum Beispiel auf dem Kirchentag: Zehntausende Menschen kommen zusammen in Seinem Namen, lernen sich kennen, tauschen sich aus, teilen ihren Glauben, ihre Erlebnisse und ihre Emotionen. Sie beten zusammen und erleben, wie scharf dieses Leben doch sein kann, was für Überaschungen und Schönheiten es doch für einen bereithält. Hast auch du schonmal Gottes Schärfe probiert?

Darum lasst uns dieses Leben in Angriff nehmen, so wie es ist: lebendig und kräftig und schärfer!

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag mit Gottes schützender Hand über euch.

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Die Losung heute
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Money rules the world' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de