Jüngerschaft -|- Andacht von Niklas Hoffmann (Daily-Message-Archiv, 19. Dec 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1548

für den 19. Dec 2006 - Autor:

Jüngerschaft

Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.

Matthäus 10, 38 *©*
 

Jesus verlangt von uns, dass wir unser Kreuz auf uns nehmen und ihm nachfolgen. Wie oft sieht man es, dass Menschen zwar wirklich und von Herzen an ihn glauben, aber trotzdem ''zu Hause'' bleiben und sich um ihr Christsein kümmern. Wir sollen uns auch um die anderen Menschen sorgen und aktiv für Jesus kämpfen:

Darum gehet hin und machet alle Völker zu meinen Jüngern Matthäus 28, 19

Jüngerschaft bezeichnet nicht nur den Glauben an Christus, sondern auch das Handeln, das sich aus der Liebe zu Jesus entwickeln sollte. Wir sollen ihm dienen von ganzem Herzen und ganzem Verstand und allem Handeln (5.Mose 6,5).

Doch wir sollen das, was wir im Namen des Herrn tun, tun ohne etwas dafür zu nehmen (Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es Matthäus 10, 8b). Damit ist sowohl die Gnade Jesu gemeint, als auch unsere Talente, die wir nutzen sollen.

Wir werden zwar auf Schwierigkeiten stoßen, wenn wir der Jüngerschaft konsequent nachgehen, aber wir dürfen wissen, dass dies Gottes Wille ist, und wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein (Römer 8, 31). Manchmal müssen wir sogar selbst den ''Krieg'' anfangen, denn wir sollen nicht denken, dass Jesus gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen, sondern das Schwert (Matthäus 10, 34). Es werden sich viele von uns abwenden, wenn wir anfangen uns konsequent für Jesus einzusetzen, doch wer sein Leben verliert um seinetwillen wird es finden.

Lasst uns nicht faul irgendwo rumsetzten, sondern uns tagtäglich neu ermuntern für Jesus zu kämpfen in dieser Welt, damit möglichst viele von dem Retter erfahren und er geehrt wird.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Niklas Hoffmann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spared for salvation' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de