Worte ewigen Lebens -|- Andacht von Jörg Bauer (Daily-Message-Archiv, 28. Oct 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1496

für den 28. Oct 2006 - Autor:

Worte ewigen Lebens

''Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingelnde Schelle.''

1. Korinther 13,1 *©*
 

Habt ihr euch schon einmal mit einer Parkuhr unterhalten? Oder vielleicht einer Litfaßsäule euer Herz ausgeschüttet? Nein? Ebenso uneffektiv und sinnlos ist es ohne Liebe sich einander zu begegnen. Liebe ist die treibende Kraft meiner Existenz und meines Glaubens an Gott. Im zwischenmenschlichen Bereich ist die Kommunikation ein eminent wichtiger Bereich, den wir auch pflegen sollten. Nun kann man aber tatsächlich manchmal lediglich Worthülsen und Phrasen produzieren, die ins Ohr hineindringen, um sofort wieder herauszufliegen. Kennt ihr das auch? Sogar ein wahrhaft himmlisches Wesen wie ein Engel Gottes würde ohne echte Liebe nur tönenden und klingelnden Lärm verursachen. Wie anders nun könnten selbst banale Worte tief ins Herz dringen wenn sie aus der Motivation der Liebe heraus ausgesprochen werden? Es kommt sicherlich nicht in erster Linie auf wohlformulierte, süßliche Worte an sondern vielmehr auf Wahrheit, Klarheit und Mitgefühl. Die Pharisäer zur Zeit Jesu meinten, daß sie von Gott erhört werden, wenn sie nur viele fromme Worte machen (Matthäus 6,5-7). Manchmal kann man durchaus sogar ohne Worte viel sagen und das Herz wortlos sprechen lassen. Gott sieht es! Was macht die Liebe eigentlich aus? Es ist immer der persönliche Bezug zur einzigen Quelle der Liebe.

Diese Quelle ist eine Person und hat einen Namen: Jesus Christus! Gottes Reden hat sozusagen stets ''Hand und Fuß'' und ewige Bedeutung. Gerade gläubige Menschen sind fähig durch den Heiligen Geist bedeutende Aussagen zu machen und Menschen in der Seele zu berühren. Es wird in Politik, Medien und im täglichen Dialog auf der Arbeit oder sonstwo viel dummes Zeug geredet so daß einem die Ohren manchmal wehtun. Was Christen zu sagen haben ist defintiv von hoher Qualität. Sozusagen, und nicht übertrieben, sind es Worte des ewigen Lebens (Johannes 6,68)! Zum Beispiel bei der Verkündigung der ''frohen Botschaft'' im Evangelium. Wer von Liebe spricht und danach handelt, der spricht von Gott und liebt in seinem Sinne (1. Johannes 4,16). Wann hast du zuletzt mit einem Menschen über deine Erlösung gesprochen? Wann hast du mit Gott darüber gesprochen und ihm gedankt? Was wir gewiß brauchen ist die Erkenntnis, daß wir nichts aus uns selbst heraus produzieren können. Die Freude an der Erlösung und Rechtfertigung durch den Glauben an Jesus (Johannes 14,6) schenkt uns was wir brauchen: Gnade und Liebe! So werden wir und andere unseren Worten gewiß viel Kraft, Mut und Glaubwürdigkeit abgewinnen können. Geben wir Zeugnis unserer Hoffnung - es kommt von Gott!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jörg Bauer eure Meinung per Email zu schicken!

Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli
Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Mocking in the last days' | afrikaans: 'Tyd' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de